Aktuelles

15. Kreiszeltlager

Geschrieben von Robert Hein

Zum 15. Mal trafen sich nunmehr 192 Kinder und Jugendliche aus 19 Jugendfeuerwehren zu ihrem Kreiszeltlager, dieses Mal in Oberdünzebach. Selbst die Partnerwehr der Sontraer Jugend aus Usingen (Hochtaunuskreis) ist wieder mit dabei.
Bei bestem Wetter konnten alle an den 4 Tagen ein reichhaltiges Programm absolvieren oder auch zwischendurch nur mal chillen. Neben den Workshops standen auch eine Kanutour, ein Völkerballturnier sowie die obligatorische Nachtwanderung auf dem Plan.
Alle zwei Jahre findet im Rahmen dieses Zeltlagers die Leistungsbewertung der Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr Stufe 3 statt, der sich nur 5 Mitglieder der Jugendfeuerwehren Meißner und Orferode stellten. Das nächste Lager findet in der Zeit vom 10. - 14.06.2020 statt. Einzelheiten zum Kreiszeltlager 2018